infofdp-nuerensdorf.ch      043 266 06 66

FDP. Das Liberale Original. Für Nürensdorf.

Seit 1848 bringen die freisinnig-liberalen Werte die Schweiz vorwärts.
Seit 1894 vertritt die FDP auf Bundesebene eine freisinnig-demokratische Grundhaltung und setzt sich für die individuelle Freiheit aller ein.
Seit 1972 setzt sich die FDP Nürensdorf auf kommunaler Ebene für die selben Anliegen ein.

Werden Sie noch heute Mitglied!

Sind Sie an liberaler, offener Politik interessiert, laden wir Sie gerne ein Mitglied unseres spannenden Vereins zu werden.

  • KMUs in unserer Umgebung kennenlernen
  • Gesellige Mitgliederversammlungen
  • Neue Ansichten kennenlernen und hitzig diskutieren

Unsere Mandatsträger

Gemeinderat

Da Nürensdorf über kein Parlament verfügt, nimmt der Gemeinderat die gesetzesgebenden Aufgaben war.

Schulpflege

Die Schulpflege übernimmt gegenüber der Gemeinde die strategische Führung unserer Schulen.

Baukommission

Baugesuche können kompliziert sein – die Baukommission unterstützt und berät in dieser Funktion den Gemeinderat.

RPK

Die Rechnungsprüfungskommission prüft die jährliche Rechnungsführung der Gemeinde.




Wir und Nürensdorf in Zahlen.1)


Einwohner

pro km2 leben in Nürensdorf

Menschen

arbeiten in Nürensdorf bei einem KMU

Menschen

arbeiten im Dienstleitungs-Sektor

% Ausländer

nennen Nürensdorf ihr zu Hause

1) Diese Statistiken werden sporadisch aktualisiert. Die obenstehenden vier Zahlen wurden am 05. Februar 2016 eingefügt.
Wir sind bemüht, möglichst genaue Zahlen zu präsentieren können aber leider Fehler nicht immer ausschliessen.
  Über uns

Nürensdorf ist eine typische Aglogemeinde. 15 Minuten zum Flughafen, 15 Minuten nach Winterthur und rund 30 Minuten ins Herzen von Zürich. Wir sind keine Stadt, aber auch keine kleine Landgemeinde, die auf starke Unterstützung angewiesen ist. Als eine klassische Mittelstandsgemeinde geht man bei Bund und Kanton schnell einmal unter. Die FDP Nürensdorf sorgt sich entsprechend selbst um das Wohlbefinden der Gemeinde und versucht Schritt für Schritt die Gemeinde mit einer freisinnig-liberalen Grundhaltung stets vorwärts zu bringen.

  Kontaktieren Sie uns
  FDP Nürensdorf

c/o Oliver Vaterlaus
Baumgartenstrasse 8
8309 Nürensdorf

Tel : 043 266 06 66
Mail : infofdp-nuerensdorf.ch