infofdp-nuerensdorf.ch      043 266 06 66

Aktuelles aus der Partei

FDP Nürensdorf / News / Aus der Partei

Endlich wieder ein Fondue-Plausch wie wir ihn kennen

2020 (siehe Beitrag unten) haben wir noch Fondue-Körbe verteilt, 2021 scheint die Welt langsam wieder in Ordnung zu kommen. So war der Fondue-Plausch 2021 wieder wie "früher": Gute Leute in toller Atmosphäre!

Gerne zeigen wir hier einige Impressionen vom Abend: Danke an alle Helfenden und eine frohe Adventszeit!

Für unsere aufkommenden Wahlen können Sie sich übrigens heute schon gerne unter fdp.vote/newsletter für den Newsletter anmelden!

2020 ist auch der Fondue-Plausch der FDP Nürensdorf einfach etwas anders

Aus bekannten Gründen konnte der beliebte, traditionelle Fondue-Plausch der FDP-Nürensdorf dieses Jahr nicht stattfinden.

In guter FDP-Manier sehen wir lieber Lösungen wie Probleme. So hat der Vorstand sich am Abend des geplanten Fondue-Plausch nicht in der Waldhütte sondern bei Rocco Carpignano zu Hause getroffen und gemeinsam für alle Mitglieder der FDP einen Korb mit Fondue-Käse, Brot und Wein zusammengestellt. Die Körbe wurden am nächsten Tag vom Vorstand auch persönlich verteilt. Dies ergab die Möglichkeit für kleinere und grössere persönliche Gespräche, welche sonst so vielleicht nicht statt gefunden hätten. So hat diese Aktion nicht nur zu einem Fondue-Plausch in den eigenen vier Wänden der Mitglieder verholfen sondern auch gezeigt, dass gerade in schwierigen Zeiten lösungsorientiertes Denken, etwas Pragmatismus vorallem aber auch ‘Machen’ viel Freude bereiten kann.

 
Der FDP Nürensdorf Vorstand: Ruth Wagner, Oliver Vaterlaus (Präsident), Rocco Carpignano, Gerry Romanescu, Mario Alini (es fehlt Anthony Spälti)   Die Fondue-Körbe haben die Kofferräume gefüllt…

Dem Vorstand hat die Aktion viel Spass gemacht und die vielen spontanen Reaktionen motivieren auch in Zukunft die Mitglieder und die Bevölkerung mit positiven Aktionen zu überraschen.

Schweizer Gemeinde

Marc Schmid in der aktuellen Ausgabe von Schweizer Gemeinde

Die Zeitschrift Schweizer Gemeinde widmet ihre aktuelle Ausgabe ganz der Milizarbeit von Bürgerinnen und Bürgern.

Als FDP Nürensdorf sind wir hier sehr stolz, dass auch unser langjähriges Mitglied Marc Schmid in der aktuellen Ausgabe vertreten ist.

Lesen Sie hier direkt wie Marc Schmid seine Arbeit als Heimreferent und Ersatzmitglied des Bezirksrats Bülach bereichernd für seine zivile Arbeit sieht.

Danke, Marc!

  Über uns

Nürensdorf ist eine typische Aglogemeinde. 15 Minuten zum Flughafen, 15 Minuten nach Winterthur und rund 30 Minuten ins Herzen von Zürich. Wir sind keine Stadt, aber auch keine kleine Landgemeinde, die auf starke Unterstützung angewiesen ist. Als eine klassische Mittelstandsgemeinde geht man bei Bund und Kanton schnell einmal unter. Die FDP Nürensdorf sorgt sich entsprechend selbst um das Wohlbefinden der Gemeinde und versucht Schritt für Schritt die Gemeinde mit einer freisinnig-liberalen Grundhaltung stets vorwärts zu bringen.

  Kontaktieren Sie uns
  FDP Nürensdorf

c/o Oliver Vaterlaus
Baumgartenstrasse 8
8309 Nürensdorf

Tel : 043 266 06 66
Mail : infofdp-nuerensdorf.ch