Ja zum Ausbau der HPS

Ausbau der Tagesschule für Lern- und Geistig behinderte Kinder (HPS Winkel)

Am 24. September 2017 werden die Stimmberechtigten im Bezirk Bülach über den Ausbau der heilpädagogischen Schule des Bezirks Bülachs in Winkel abstimmen.

Die Schule ist in den vergangenen Jahren an ihre Kapazitätsgrenzen gestossen und ein Ausbau ist dringend nötig. Zur Zeit besuchen auch 3 Kinder aus Nürensdorf die Schule, allerdings ist der Bedarf einiges grösser - so bekamen auch aufnahmebedürftige Kinder aus Nürensdorf (trotz Mitgliedschaft im Zweckverband der Schule) Absagen, da die Schule schlicht keinen Platz mehr hat.

Der Vorstand der FDP Nürensdorf unterstützt dieses Anliegen einstimmig und bittet entsprechend alle Nürensdorferinnen und Nürensdorfer am 24. September ein Ja zum Ausbau der HPS in die Urne zu legen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen

KMU Anlass 2017

KMU Anlass vom 15. Juni 2017

Am 15. Juni haben wir gemeinsam das Schulhaus Hatzenbühl besucht. Bei den meisten von uns war es das erste Mal seit langem, dass man in der Schulbank sass und aufmerksam dem Schulleiter, Felix Pfister, zugehört hat.

Herr Pfister zeigte uns nach einer kurzen Einführung in die Schule Nürensdorf die Räumlichkeiten (und Möglichkeiten) unseres modernen Sekundarschulhauses, bevor Rocco - wie wir uns das schon seit Jahren dankend gewohnt sind - mit seinen Grillkünsten ein gemütliches Abendessen bei spannenden Gesprächen einläutete.

Nürensdorf

Baukommission: Ersatzwahl vom 17. Februar 2017

Am 17. Februar 2017 steht die Ersatzwahl in der Baukommission an. Raphael Bühler (FDP) verlässt leider unsere Gemeinde, weshalb wir den Posten in der Baukommission neu belegen müssen.

Mit Dieter Beeler haben wir in unseren Reihen einen würdigen Nachfolger gefunden, der nun am 17. Februar auf Ihre Unterstützung angewiesen ist!

Die Baukommission würde mit Dieter Beeler nicht nur einen gelernten Hochbauzeichner und diplomierten Immobilien-Treuhänder bekommen, sondern auch ein Unternehmer im strategischen Immobilien-Marketing mit über 30 Jahren Erfahrung im Bau- und Immobilienwesen, sowie den Präsidenten des Schweizerischen Verbandes der Immobilienwirtschaft ZH.

Als Ersatzwahl für Raphael Bühler unterstützt zudem die SVP Nürensdorf Dieter Beeler vollumfänglich!

Dokumente:
Flyer Dieter Beeler