Fondueessen 2016

Unser traditionelles Fondueessen

Am 16. November durften wir etwas über 20 Mitglieder zu unserem traditionellen Fondueessen begrüssen!

Wie jedes Jahr, so haben wir uns auch dieses Jahr in der Waldhütte Breite zusammengefunden und die Themen der kommenden Gemeindeversammlung vom 23. November besprochen.

Daisi und Rocco haben auch dieses Jahr wieder ein wunderbares Fondue gemacht und wir freuen uns alle schon aufs Fondueessen vom 16. November 2017!

Bundeshaus Bern

Astimmungs- und Wahlsonntag vom 25. September 2016

Am 25. September 2016 stimmten wir Nürensdorferinnen und Nürensdorfer über drei eidgenössische sowie eine kantonale Vorlage ab. Des Weiteren fanden in unserer Gemeinde Ersatzwahlen in der Schulpflege für die beiden ausgetretenen SVP Mitglieder statt.

Die beiden eidgenösischen Volksinitiativen (Grüne Wirtschaft und AHVplus) wurden beide jeweils mit 36% bzw. 40% Ja-Stimmen abgelehnt, während das Nachrichtendienstgesetz mit rund 65% Ja-Stimmen angenommen wurde.

Die kantonale Volksinitiative für bezahlbare Kinderbetreung hatte beim Souverän keine Chance und wurde mit gerade einmal 29.5% Ja-Stimmen abgelehnt.

In Nürensdorf fanden Ersatzwahlen für die beiden zurückgetretenen SVP Schulpflegerinnen Karin Homberger (SVP) und Sandra Keller (SVP) statt. Manuela Glanzmann (SVP) und Yvonne Müller (SVP) wurden als Ersatz gewählt.

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Abstimmungsseite

In eigener Sache: Wir bitten um Entschuldigung, dass die Resultate so spät aufgeschaltet wurden. Wir hatten technische Schwierigkeiten mit der Visualisierung der Abstimmungsergebnisse.

Rieter in Winterthur

Einladung zum KMU-Anlass vom 6. Juni

Wir freuen uns, Sie alle zu unserem alljährlichen KMU-Anlass einzuladen. Diesmal führt es uns nach Winterthur zu einem Unternehmen, welches mit 4'500 Mitarbeitern eigentlich kein KMU mehr ist. Wir werden am 06. Juni 2016 um 18:15 Uhr die Rieter an ihrem Hauptsitz in Winterthur besuchen. Anschliessend an die Führung, werden wir vor Ort einen Apéro Riche einnehmen, damit wir für die darauffolgenden Diskussionen auch gestärkt sind.

Bitte melden Sie sich bis am 30. Mai an oder ab.

Dokumente:
Einladung KMU-Anlass 2016