Schlossbraui Nürensdorf

Einladung zur Generalversammlung 2016

Wir freuen uns alle Mitglieder der FDP Nürensdorf an die diesjährige Generalversammlung in der Schlossbraui Nürensdorf einzuladen.

Die Generalversammlung beginnt am 16. März um 18:30 Uhr bei einem klaren (oder trüben) Schlossquell, bevor wir uns den GV-Geschäften widmen. Anschliessend wird uns Andreas Ledermann, Gemeindeschreiber von Nürensdorf, ein Impulsreferat mit dem Titel „Von Wädenswil nach Nürensdorf – ein Vergleich“ halten. Für spannenden Diskussionsstoff beim anschliessenden Abendessen ist damit sicher gesorgt.

Bitte melden Sie sich bis am 09. März via untenstehendes PDF an oder ab. Alternativ können Sie auch direkt eine Email an Oli Vaterlaus oder an infofdp-nuerensdorf.ch senden.

Dokumente:
Einladung GV 2016

Bundeshaus Bern

Astimmungs- und Wahlsonntag vom 22. November 2015

Der Kanton Zürich und die Gemeinde Nürensdorf haben heute einen neuen Ständerat sowie über eine kantonale Vorlage abgestimmt.

Unser neuer Ständerat ist der parteiinterne Ruedi Noser - herzliche Gratulation!

Die Vorlage um die Limmattalbahn wurde vom Kanton mit über 60% Ja-Stimmen angenommen.

Detailierte Informationen finden Sie auf unserer Abstimmungsseite

Ausblick vom Spatzierweg Kleinhaus an einem nebligen Herbsttag

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Sehr gerne begrüssen wir Sie auf unserer neuen Webseite!
Wir haben die Webseite für Sie komplett überarbeitet und neugestaltet, damit wir Sie nun noch besser über das Geschehen in unserer Gemeinde und Partei informieren können.

Warum eine neue Webseite?
Wie alles in der Computer-Welt, so entwickelt sich auch die Webseiten-Technik laufend weiter. Der Informationsfluss von Webseite zum Besucher wird laufend besser und vor allem auch grösser. Damit die FDP Nürensdorf den neuen Ansprüchen von Besuchern gerecht werden kann, ist es nötig eine Webseite alle paar Jahre von Grund auf zu erneuern. Immerhin: Die alte Webseite existiert bereits seit 2009 - für eine Webseite eine sehr lange Zeit.

Wo befindet sich was?
Um es Ihnen möglichst einfach zu machen, hat sich an der Basisnavigation (ganz oben) nichts gegenüber der Vorgängerseite geändert. Sie finden noch immer die selbe Übersicht wie vorhin, nur halt eben mit erweitertem Layout und Inhalten.

Was hat sich dann geändert?
Besonders das Funktionieren hinter der Webseite wurde grundlegend angepasst und entspricht nun auch sicherheitstechnisch dem neuen Jahrzehnt. Zudem können wir mit der neuen Technologie Sie gezielter über Abstimmungsergebnisse in Nürensdorf informieren. Sehen Sie dazu hier ein Beispiel.
Wenn Sie zudem auf der Startseite ganz nach unten scrollen, finden Sie einige Interessante Zahlen zu Nürensdorf, welche wir alle paar Wochen aktualisieren werden. Gleich oberhalb der Zahlen stehen weiter ein paar interessante Fakten zur FDP Nürensdorf selbst.
Ebenfalls ist die Webseite nun für Smartphones verfügbar.

Sollten Sie noch Fragen haben, so dürfen Sie uns sehr gerne kontaktieren.