Abstimmungssonntag 14. Juni 2015

Die Schweiz hat am 14. Juni erneut abgestimmt. Die beiden Bundesbeschlüsse (Präimplantationsdiagnostik sowie RTGV-Revision) wurden angenommen, alle anderen Vorlagen (kantonale und eidgenössische) wurden teilweise stark verworfen.

Sie finden hier eine detailierte Auflistung aller Vorlagen sowie die Abstimmungsresultate der Schweiz, des Kantons und wie wir NürensdorferInnen abgestimmt haben.

Anmeldung KMU-Anlass

Am 10. Juni ist es wieder einmal soweit: Wir besuchen ein KMU in unserer Umgebung. Dieses Jahr begrüsst uns die Weinhandlung Archetti Vini dItalia in Bassersdorf.

Um 18:30 treffen wir uns gleich in Bassersdorf (zur Anreise wird der Bus 660 oder 767 vorgeschlagen) für einen Begrüssungsapéro. Danach werden wir in die Weinhandlung eingeführt, und geniessen anschliessend eine Weinreise durch Italien. Selbstverständlich ist auch für eine kleine Verpflegung gesorgt.

Wir bitten Sie um Ihre An- oder Abmeldung bis am 03. Juni an   oder per Briefpost an Oliver Vaterlaus, AWK Group, Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich

Wir freuen uns auf einen genussreichen, aber auch mit spannenden politischen Diskussionen gefüllten Abend.

Kantonsratswahlen 2015: Die FDP hat gewonnen

16.57% - das ist seit gestern der neue Wähleranteil im Bezirk Bülach. Die SP ist mit 16.84% in unmittelbarer Reichweite. Die SVP ist noch immer klar stärkste Kraft im Bezirk mit 37.5%.

In Nürensdorf ist die FDP mit 20% Wähleranteil klar die Nummer 2 nach der SVP. Wir bedanken und bei allen Wählerinnen und Wähler für dieses super Resultat.

Weiter möchten wir uns bei unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Unterstützung an der Wahl von Raphael Bühler bedanken. Mit 3768 Stimmen für Raphi war es ihm sogar möglich, in der Liste auf Platz 6 vorzurücken.

Eine Gratulation von der FDP Nürensdorf an alle gewählten Kandidaten, Linda Camenisch, Michael Biber und Nadja Gallicker.

Ein letztes Dankeschön geht an unsere SVP und ihre tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf. Grosszügig leihte sie uns diverse Plakate, Standorte und stellte uns für die entpsrechende Monate Werkzeug und Personal zur Verfügung. Herzlichen Dank!