Kantonsratswahlen - der Wahlkampf hat begonnen

Ihnen sind bestimmt schon die diversen Wahlplakate von unserem Kandidaten, Raphael Bühler aufgefallen. Unter www.raphael-buehler.ch finden Sie noch weitere Informationen über seine Wahl.

Zudem laden wir Sie gerne am 21. März am Vormittag zum Volg in Nürensdorf ein, um bei einer Bratwurst Raphael Bühler noch besser kennenzulernen.

Abstimmungssonntag 8. März 2015

Die beiden Volksinitiativen wurden wuchtig abgelehnt. Die Familien-Initiative der CVP schaffte es auf knapp 24.6% JA-Stimmen, während die Energiesteuer-Initiative der GLP auf lediglich 8% JA-Stimmen kam. Ach in Nürensdorf wurden beide Initiativen wuchtig verworfen. Hier schaffte es die Familen-Initiative auf knapp 20% JA-Stimmen, die Energiesteuer-Initiative sogar nur auf 5.6% JA-Stimmen.

In der Gemeinde stand weiter noch die Erneuerungswahl für den Friedensrichter (Amtsdauer 2015 bis 2021) an. Auch hier viel die Wahl relativ klar aus. Liliane Girsberger kam auf 1036 Stimmen, während  Beat Habegger auf 272 Stimmen kam.

Fröhliche Weihnachten

Wir von der FDP Nürensdorf wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2015! Lassen Sie das Jahr gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wahljahr 2015!