infofdp-nuerensdorf.ch      043 266 06 66

Rechnungsprüfungskommission

FDP Nürensdorf / Mandatsträger /RPK
Was ist die Rechnungsprüfungskommission?

Die Rechnungsprüfungskommission (RPK) prüft jährlich die Rechnungsführung der Gemeinde und ihrer Anstalten; sie kann dem Gemeinderat zusätzliche Revisionen durch Fachleute beantragen. Sie prüft, ob das Budget den Vorschriften über den Gemeindehaushalt und das Rechnungswesen entspricht.





Mario Alini

Mario Alini

mario.alinifdp-nuerensdorf.ch

Mario Alini ist eidg. Dipl. Betriebsökonom HWV und arbeit aktuell für die FINMA, lebt in Birchwil in einer Partnerschaft und ist Vater von 2 Söhnen.

Aufgrund meiner langjährigen und nachhaltigen Erfahrung im Finanzbereich, sowie einer ausgeprägten Zahlenaffinität fühle ich mich gut gerüstet, um den erforderlichen Mehrwert zu schaffen und dank einer sehr zugänglichen Persönlichkeit gleichzeitig auch die Kontinuität wahren zu können. Ich engagiere mich gerne, weil eine Gemeinde nur dann richtig funktionieren kann, wenn sich die darin befindlichen Menschen auch entsprechend am gesellschaftlichen Leben beteiligen und proaktiv einbringen.


Dieter Kindlimann

Dieter Kindlimann

dieter.kindlimannfdp-nuerensdorf.ch

Dieter Kindlimann, lic.iur., ist Mitglied der Geschäftsleitung eines internationalen Treuhandunternehmens in Zürich. Dieter lebt in Birchwil.

Der haushälterische Umgang mit Geld und anderen zentralen Ressourcen liegt mir am Herzen und spielt auch bei meiner beruflichen Tätigkeit eine zentrale Rolle. Ich erachte als einer meiner Stärken im Spannungsfeld zwischen rechtlichen Rahmenbedingungen und praktischen Bedürfnissen zu wirtschaftlichen und zweckmässigen Lösungen beizutragen. Dies möchte ich tun in dem ich genau hinsehe und zuhöre, aber auch kritisch hinterfrage und allenfalls eigene Vorschläge unterbreite. Für mich persönlich ist das Engagement in der RPK eine Gelegenheit, mein bisheriges Können auf einen neuen Bereich zu übertragen und damit eine aktive Rolle in der Gemeinde wahrzunehmen.

  Über uns

Nürensdorf ist eine typische Aglogemeinde. 15 Minuten zum Flughafen, 15 Minuten nach Winterthur und rund 30 Minuten ins Herzen von Zürich. Wir sind keine Stadt, aber auch keine kleine Landgemeinde, die auf starke Unterstützung angewiesen ist. Als eine klassische Mittelstandsgemeinde geht man bei Bund und Kanton schnell einmal unter. Die FDP Nürensdorf sorgt sich entsprechend selbst um das Wohlbefinden der Gemeinde und versucht Schritt für Schritt die Gemeinde mit einer freisinnig-liberalen Grundhaltung stets vorwärts zu bringen.

  Kontaktieren Sie uns
  FDP Nürensdorf

c/o Oliver Vaterlaus
Baumgartenstrasse 8
8309 Nürensdorf

Tel : 043 266 06 66
Mail : infofdp-nuerensdorf.ch