infofdp-nuerensdorf.ch      043 266 06 66

Schulpflege

FDP Nürensdorf / Mandatsträger /Schulpflege
Was ist die Schulpflege?

Die Schulpflege ist gegenüber der Gemeinde Nürensdorf für die strategische Führung der Schule verantwortlich. Sie übt Arbeitgeber- und Aufsichtsfunktion aus, ist verantwortlich für den Vollzug der Rechtserlasse, Beschlüsse und Weisungen und bildet die Verbindungsstelle zwischen Schule und Gemeinde.





Gerry Romanescu
Schulpräsident

Gerry Romanescu

gerry.romanescufdp-nuerensdorf.ch

Gerhard "Gerry" Romanescu ist eidg. dipl. Verkaufsleiter und führt bei einem Beratungsunternehmen Tourismus-Projekte rund um die Welt. Privat ist Gerry seit 28 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

In der Freizeit war und ist mir Sport immer wichtig, inzwischen sind ein feines Essen und ein gutes Glas Wein mit der Familie und Freunden dazu gekommen. Es ist mir ein wichtiges Anliegen aktiv dazu beizutragen, dass es auch künftigen Generationen so gut gehen kann wie uns. So war ich von 2008 bis 2014 bereits im Gemeinderat von Nürensdorf Sozialvorstand. Ich würde mich freuen, wenn ich für die nächste Amtszeit als Schulpräsident meine Erfahrung aus dem Beruf und der früheren Behördentätigkeit einbringen dürfte.


Günter Stessel
Schulhaus Ebnet

Günter Stessel

guenter.stesselfdp-nuerensdorf.ch

Günter Stessel ist eidg./dipl. Finanzplaner/Finanzplanungsexperte sowie eidg. Bankfachmann. Er ist tätig als Kundenberater im Private Banking, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder

Nach fast fünf Jahren in der Schulpflege, bin ich überzeugt, dass ich meine Erfahrungen und mein Wissen weiterhin positiv und gewinnbringend in die Schule einbringen kann. Es ist mir nach wie vor ein Anliegen, selber einen Beitrag zur Sicherung der Qualität "unserer Schule" zu leisten.


Mike Harrer
Schulhaus Hatzenbühl

Mike Harrer

mike.harrerfdp-nuerensdorf.ch

Michael "Mike" Harrer arbeitet als Lehrperson an einer Berufsschule. Mike ist verheiratet, hat zwei schulpflichtige Söhne und lebt in Nürensdorf.

Seit 2010 unterrichtet Mike an der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon Allgemeinbildung. Parallel dazu arbeitete Mike während 3 Jahren in Nürensdorf für die Fachstelle Soziales. Zudem engagiert sich Mike als Privatbeistand und im Vorstand des Sportclubs Nürensdorf. Seine Freizeit verbringt er entsprechend gerne mit seiner Familie oder als Trainer auf dem Fussballplatz.

  Über uns

Nürensdorf ist eine typische Aglogemeinde. 15 Minuten zum Flughafen, 15 Minuten nach Winterthur und rund 30 Minuten ins Herzen von Zürich. Wir sind keine Stadt, aber auch keine kleine Landgemeinde, die auf starke Unterstützung angewiesen ist. Als eine klassische Mittelstandsgemeinde geht man bei Bund und Kanton schnell einmal unter. Die FDP Nürensdorf sorgt sich entsprechend selbst um das Wohlbefinden der Gemeinde und versucht Schritt für Schritt die Gemeinde mit einer freisinnig-liberalen Grundhaltung stets vorwärts zu bringen.

  Kontaktieren Sie uns
  FDP Nürensdorf

c/o Oliver Vaterlaus
Baumgartenstrasse 8
8309 Nürensdorf

Tel : 043 266 06 66
Mail : infofdp-nuerensdorf.ch