Schulpflege

FDP Nürensdorf / Mandatsträger /Schulpflege
Was ist die Schulpflege?

Die Schulpflege ist gegenüber der Gemeinde Nürensdorf für die strategische Führung der Schule verantwortlich. Sie übt Arbeitgeber- und Aufsichtsfunktion aus, ist verantwortlich für den Vollzug der Rechtserlasse, Beschlüsse und Weisungen und bildet die Verbindungsstelle zwischen Schule und Gemeinde.

Gerry Romanescu
Präsident der Schulpflege

Gerry Romanescu

gerry.romanescufdp-nuerensdorf.ch

Gerhard "Gerry" Romanescu ist selbständiger Unternehmer und führt gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Hotel- und Tourismus-Beratungsprojekte in der Schweiz und rund um die Welt. Privat ist Gerry seit 32 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

In der Freizeit waren und sind mir das ganze Jahr Outdoor-Aktivitäten wichtig, inzwischen sind auch feines Essen und ein gutes Glas Wein mit der Familie und Freunden dazu gekommen.

Die Entscheide von heute beeinflussen unser Leben von morgen. Es ist mir ein grosses Anliegen aktiv dazu beizutragen, dass es auch künftigen Generationen so gut gehen kann wie uns. Dazu gehört, Verantwortung zu übernehmen. Von 2008 bis 2014 war ich im Gemeinderat von Nürensdorf Sozialvorstand. Seit 2018 bin ich Präsident der Schulpflege und somit Mitglied des Gemeinderates und Vorsteher des Ressort Bildung. Ich versuche so meinen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Doris Salzmann
Ressort Schülerbelange / Sonderpädagogik

Doris Salzmann

doris.salzmannfdp-nuerensdorf.ch

Doris Salzmann ist seit 2018 ein aktives Mitglied der Organisation Freizeitkurse für Erwachsene in Nürensdorf und durfte so bereits einen Beitrag zu einem aktiven Dorf- und Freizeitleben beitragen.

Als ausgebildete Bandagistin liegt Doris die Unterstützung von Personen sehr am Herzen. Als Familienfrau ist ihr die gesunde Entwicklung unserer Kinder ein ebenso grosses Anliegen, sind doch unsere Kinder die Zukunft unserer schönen Gemeinde. In ihrer Freizeit geniesst Doris die Zeit mit ihrer Familie gerne in der Natur oder mit Freunden bei einem gutem Essen.

Pascal Spicher
Ressort Controlling & ICT

Pascal Spicher

pascal.spicherfdp-nuerensdorf.ch

Pascal Spicher ist seit Sommer 2020 in Nürensdorf wohnhaft und seit Anfang des Jahres Mitglied der FDP Nürensdorf.

2005 hat er seine Lehre als Sanitärmonteur erfolgreich abgeschlossen, nach einer längeren Zeit auf dem Bau hat er eine Zusatzlehre in der Planung absolviert. Nach einem kurzen Abstecher in die Bauleitung hat er sich 2015 wieder der Sanitären Planung gewidmet. Als Projektleiter Sanitär arbeitet er nun seit 7 Jahren in einem der grössten Ingenieurbüros der Schweiz. Seit 2020 darf er sich nach erfolgreichem Abschluss diplomierter Techniker nennen. Im letzten Jahr hat er zusätzlich noch die VKF Prüfung zur Errichtung von Löschanlagen absolviert.

Pascal ist im Berner Seeland aufgewachsen, durch Berufliche Neuausrichtungen hat es Ihn 2012 nach Zürich verschlagen. Nach Aufenthalten in Regensdorf, Buchs ZH und Kloten wohnt er seit 2020 in Nürensdorf. Pascal ist seit 2018 verheiratet und hat 2 Kinder. In seiner Freizeit geniesst er seine Familie, Handball, US-Sport und ist bei jedem Wetter gerne draussen in der Natur.